Allgemein

Warum manche ihre Ziele nicht erreichen?

Statistisch gesehen verbringen wir im Durchschnitt 4,5 Stunden am Tag vor dem Fernseher, PC, Tablett oder Smartphone in den sozialen Netzwerken oder im Internet.

Demnach verbringen wir unsere wertvolle Zeit mit Dingen, die uns im Leben nicht wirklich weiterbringen.

Jeder Mensch ist auf die Welt gekommen, um etwas aus seinem Leben zu machen, sich Träume und Wünsche zu erfüllen, etwas Großes zu erschaffen und die Welt zu erobern. Sprich ZIELE zu erreichen!

In der Regel nehmen wir uns viel zu selten Zeit für uns selbst. Zeit, in der Du Dir nur Gedanken über Dich selbst machst.

Gerade in der jetzigen Situation, hätten wir die Zeit, uns mit uns selbst zu beschäftigen und uns Gedanken über unsere Ziele und Wünsche zu machen, die uns mittel- bis langfristig näher zu unseren Zielen bringen.

Aber sei ehrlich, wie viel Zeit hast Du wirklich für Dich alleine? Ich kenne Personen, die permanent von anderen Leuten umgeben sind und kaum Zeit für sich selbst haben. Und ich kenne Menschen, die alleine leben und sich keine Zeit für sich selbst nehmen.

Grundsätzlich ist das ja nichts Schlechtes. Aber sich hin und wieder Zeit für sich selbst zu nehmen und die Gedanken schweifen zu lassen, hat sicher auch seine Vorteile.

Alleine zu sein oder Zeit in sich selbst zu investieren, das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe. Daher ist es wichtig, Deine Zeit sinnvoll zu nutzen.

Hier ein paar Beispiele, wie Du Deine Zeit sinnvoll einsetzen könntest:

1. Denke über Deine Vergangenheit nach
Was ist Dir gut gelungen? Was weniger Gut oder sogar schlecht? Wo solltest Du Dich verbessern? Was könntest Du noch lernen? Hast Du Dir über diese Fragen schon einmal Gedanken gemacht? 90% machen sich darüber keine Gedanken. Was wieder zeigt, warum nur 10% der Menschen wirklich erfolgreich sind. Wenn Du Dich weiterentwickeln willst, dann ist es notwendig, Dir diese Fragen regelmäßig zu stellen.

2. Fahr wieder mal runter
Da meine ich erhole und entspanne Dich auch hin und wieder mal. Auch diese Zeit ist sinnvoll investiert – es ist notwendig, regelmäßig die Akkus wieder aufzuladen. Auch wenn Dich viele dafür kritisieren werden, behaupte ich: Totale Entspannung und Erholung ist nur alleine möglich. Einfach das zu tun, worauf man im Moment Lust hat, ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

3. Aus Wünschen und Träumen – Ziele, Werte und Visionen erarbeiten
Hast Du Wünsche, träumst Du noch? Hast Du noch den Antrieb diese in Visionen und Ziel zu verwandeln. Kennst Du Deine Werte? Je öfters du an Deinen Zielen und Werten arbeitest, desto rascher wirst Du Deine Erfolge genießen können.

4. Weiterbildung ist heutzutage wichtig geworden
Es ist unumgänglich, in Deine Weiterbildung zu investieren, aber meistens tun wir dies unter Zeitdruck. Oder wird verdrängen den Gedanken an Weiterbildung aus finaziellen Gründen. Aber ehrlich, Weiterbildung kann man auch kostenreduziert betreiben. Es müssen nicht immer teure Seminare, Kurse oder Workshops, die fast immer mit Hotelaufenthalt und kostenintensiver Anreise verbunden sind, sein. Warum nicht mal ein Buch zur Hand nehmen oder ein Lehrvideo ansehen. Auf diese Art und Weise kannst Du Dich laufend Weiterbilden, ohne da es Deine finanziellen Mittel überschreitet und ohne das Du auf Weiterbildung verzichten musst. Warum nicht einfach täglich ein paar Minuten einplanen, 10-30 Minuten, um an Deiner Persönlichkeit oder Weiterbildung zu arbeiten?


Wie schaut es bei Dir zur Zeit aus?

Investierst Du aktuell Deine Zeit sinnvoll oder vergeudest Du jeden Tag das Wichtigste, was Du im Leben hast, Deine Zeit?

Heute möchte ich Dir nur sagen: Investiere in Deine Zukunft, in das Wichtigste, was Du hast: nutze Deine Zeit sinnvoll und nutze Möglichkeiten, um Dich weiterzubilden. Einfach! Schnell! Effektiv!

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und Erfolg beim Druchforsten Ihrer Wünsch, Träume und Ziele!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Unterschrift-Alexander-schräg01.png
Alexander Spanny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.