„my new life“ das Konzept der Zukunft

„my new life“ das Konzept für ALLE

Das „my new life“ Konzept!

Mit diesem Konzept berücksichtigen wir die individuellen und ökonomischen sowie technischen Bedingungen für einen menschengerechten Fortschritt im digitalen Zeitalter.

Es enthält eine Vision davon, wie wir die Kräfte der Digitalisierung für einen modernen Businessaufbau nutzen können, um uns zu stärken, statt zu schwächen. Allerdings erfordert diese eine positive Zukunft, dass wir alle in unseren unterschiedlichen Rollen als Privatpersonen, Manager, Selbständige und Unternehmer umdenken.

Und damit enthält das gesamte „my new life“ Konzept, beginnend beim FAN-Konzept über das Smart-Business-Konzept bis hinauf ins Unternehmertum eine andere Zukunftsvision als die, die uns als Verpackungsbeilage aus dem Silicion Valley rübergeschoben oder von kapitalmarktgesteuerten Investoren heute betrieben wird.

Dieses Konzept heißt „my new life“, weil es nicht darum geht, mit Hochdruk und allen zur Verfügung stehenden Mitteln rasch ein hohes Einkommen zu erwirtschaften. Egal wie viele dabei auf der Strecke bleiben. Ethik und Fairness sind eine Grundvoraussetzung um mit „my new lifwe“ ein erfolgsorientiertes aber für alle Beteiligten zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen.

Wir wollen mit „my new life“ zeigen, wie wir auf allen Ebenen der Gesellschaft besser und weiser die digitale Welt in unser Leben und in unser Business einfließen lassen können, ohne den persönlichen Aspekt aus den Augen zu verlieren. Und damit in eine bessere und wertvollere Zukunft einzutreten.

Die Zielfunktion von „my new life“ ist also nicht das Geld. Die Zielfunktion ist ein gutes Leben, bei der das Geld eine angenehme Randerscheinung ist.

Wenn ich sage, dass es uns mit „my new life“ um menschengerechten, wertvollem Fortschritt geht, dann werden mir hier viele alt eingesessene Network-Hasen entgegenhalten, dass es auf diese Art und Weise kein schnelles Geld gibt. Und genau das ist es auch was wir nicht anstreben. Wir bevorzugen durch den Einsatz von „my new life“ den kontinuierlichen, langfristigen, aber dafür sicheren und stabilen Businessaufbau, der uns bis ins hohe Alter viel Gesundheit, Spaß und Freude geben kann.

Man braucht einen nüchternen Verstand in der Abschätzung dessen, was „my new life“ in Zukunft für die Menschheit gutes erwirken kann bzw. wo die herkömmlichen Geschäftspraktiken einen schädlichen Einfluss auf unsere Gesellschaft haben können.

Heute muss man in der Lage sein, theoretisches Wissen mit emotionaler Intelligenz unter Einsatz der Digitalisierung zu verbinden, um eine auch gefühlt angenehme Zukunft zu erschaffen. Ob die Digitalisierung mit all ihrem Energie- und Ressourcenverbrauch dem Menschen und der Natur letztlich dient, ist offen. Aber sie ist Realität, die heute und in Zukunft unser Leben bestimmen wird, ob wir das wollen oder nicht. Deshalb sind wir mit „my new life“ darauf bedacht, dass wir weise mit ihr umgehen. Diese Weisheit erfordert aber in erster Linie ein positives Menschenbild.

Das Menschenbild, auf das „my new life“ aufbaut hat Goethe einmal so beschrieben:

„Wenn wir Menschen behandeln, wie sie (scheinbar) sind, so machen wie sie schlechter; wenn wir sie so behandeln, wie sie sein sollten (wenn wir das Gute in ihnen sehen), so machen wir sie zu dem, was sie werden können.“ (Zitat von Goethe)

Dieser Spruch hat mich und unser Team beim Aufbau von „my new life“ begleitet, und ich glaube, dass auch viele meiner wunderbaren Freunde und Kollegen dieses Menschenbild mit mir teilen.

Wenn auch Du in diese Richtung tentierst, dann steht einem außergewöhnlichen Erfolg mit „my new life“ nichts mehr im Wege. (Außer DU selbst)

In diesem Sinne alles Liebe und viel Erfolg auf Deiner weiteren Reise zum Glück

Alexander